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Ansprechpartner

Steffen Jacob

Mitarbeiter IT-Service
E-Mail senden
030 56843-161

Fragen & Antworten (FAQs)

Allgemein
Welche Services kann ich in Mein Wuhletal – Mein Mitgliederportal nutzen?
  • Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Kontensaldo)
  • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente (z.B. Nutzungsvertrag, Betriebskostenabrechnungen)
  • Das Angebot wird ständig ausgebaut
  • Erstellung von Reparaturanliegen (Schadensmeldungen)
  • Beantragung von baulichen Veränderungen und Maßnahmen in Ihrer Wohnung
  • Beantragung von Extras wie der Anmietung Zusatzkeller, Außenboxen
  • Abforderung von Saldenbestätigungen•
  • Meldung sonstiger vertraglicher Anliegen •
  • Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z.B. Mietbescheinigung etc.)
  • Status-Anzeige aller Meldungen
Welche Vorteile hat Mein Wuhletal – Mein Mitgliederportal für mich?
Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung. Sie sind einfach schneller dran an dem, was Sie brauchen und was Sie wissen müssen:

Nachvollziehbarkeit:

  • Ihr Anliegen, welches Sie uns online gemeldet haben, erreicht direkt den zuständigen Mitarbeiter.
  • Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand Ihres Anliegens informieren.
  • Ist Ihr Anliegen erledigt worden, erhalten Sie wiederum eine Bestätigung – so bleiben Sie auf dem Laufenden.

Schnelligkeit:

  • Ihren Nutzungsvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Betriebskostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.
  • Ihren Miet-Kontosaldo können Sie ganz einfach sehen.
  • Saldenbestätigungen für Ihre gezeichneten Anteile fordern Sie ganz einfach an.

Komfort:

  • Dokumente wie z.B. eine Mietbescheinigung erzeugen Sie sich einfach selbst – gerne auch mitten in der Nacht.
  • Weitere Dokumente und Formulare können Sie einfach am Bildschirm ausfüllen und dem zuständigen Bearbeiter übermitteln.
Erhalte ich aktuelle Nachrichten der WG Wuhletal eG?
Immer wenn ein neues Dokument (z.B. die Betriebskostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie eine E-Mail.
Wie erreiche ich Mein Wuhletal – Mein Mitgliederportal?
Sie erreichen Mein Wuhletal – Mein Mitgliederportal im Internet über die Homepage der WG Wuhletal eG unter der Adresse: www.wg-wuhletal.de oder Sie nutzen den direkten Link zur Anmeldesite.
Sie können sich diesen auch unter den Favoriten in Ihrem Browser speichern und sparen sich den Weg über die Internetseite.
Registrierung
Warum muss ich mich registrieren?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.
Wie registriere ich mich?
Die WG Wuhletal eG schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von Mein Wuhletal – Mein Mitgliederportal zugreifen.
Welche Kriterien gelten für mein Passwort?
Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.
Wie ändere ich mein Passwort?
Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.
Zusätzliche Konten
Mein Wuhletal – Mein Mitgliederportal kann von allen Mitgliedern –– egal wo Sie derzeit wohnen – sowie allen Mietern, welche im Bestand der Genossenschaftswohnungen wohnen, genutzt werden. Die Briefe mit den Registrierungscodes wurden entsprechend an alle Mitglieder und die betreffenden Mieter versandt.

Wer in der Wohnung lebt, aber nicht Mietvertragspartner ist, kann sich nicht registrieren.
Mieter der Eigentumswohnungen können sich derzeit nicht registrieren.

Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?
Wenn Sie der Mieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch bei der Anmeldung auf.
Mieter Self-Services
Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?
Klicken Sie auf Ihren Namen. Gehen Sie dann zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
Wie ändere ich die Bankverbindung zur Abbuchung der Miete?
Aus rechtlichen Gründen benötigen wir hier Ihre Unterschrift.

Rufen Sie unter der Rubrik Dokumente das Formular SEPA-Lastschriftmandat auf. Füllen Sie das Dokument am Bildschirm aus, drucken es aus und unterschreiben es eigenhändig. Lassen Sie uns das Dokument im Original über die Geschäftsstelle oder die Hauswartbriefkäsen zukommen.

Wie melde ich einen Bewohner an bzw. ab?
Rufen Sie unter der Rubrik Dokumente das Formular Änderungsmitteilung Bewohner auf. Füllen Sie dieses aus, speichern Sie es auf Ihrem PC zwischen und fügen es der Meldung als Anhang bei. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich.
Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?
Unter der Rubrik Dokumente rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit. Drucken Sie sich das Dokument aus – die meisten Ämter akzeptieren diesen Ausdruck.
Wie beantrage ich eine individuelle bauliche Maßnahme?
Rufen Sie unter der Rubrik Dokumente das Formular Bauliche Maßnahme auf Mieterwunsch auf. Füllen Sie dieses aus, speichern Sie es auf Ihrem PC zwischen und fügen es der Meldung als Anhang bei. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich.
Ansprechpartner
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meinwuhletal@wg-wuhletal.de oder nehmen Sie unter der Telefonnummer 030 56843-161 Kontakt mit Herrn Steffen Jacob auf.